Facebook & Co - Rechtsicherheit fuer Schueler, Eltern und Lehrer

Soziale Medien & Rechtssicherheit

Facebook, Twitter, WhatsApp usw. erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Diese Medien gehören mittlerweile zu unserem Internet-Alltag und wir geben tagtäglich eine Unmenge von Daten und Informationen über uns preis: Dies beginnt bereits beim Anlegen eines neuen Benutzerprofils, zieht sich über das Posten / Liken verschiedener Beiträge bis hin zum Hochladen von Bildern und Videos.

Ein heikles Thema und zugleich auch heißes Eisen

Doch wie ist es mit unserem “guten Ruf” im Internet bestellt? Mittels eines sog. “digitalen Shitstorms” ist der gute Ruf schneller zerstört als einem lieb sein kann. Die Unwissenheit und Unsicherheit ist nach wie vor sehr groß. Mit meinem Vortrag will ich “Licht ins Dunkel” bringen und gemeinsam mit Euch folgende Fragen klären und diskutieren:

  • Wie gehe ich richtig mit den einzelnen Medien um
  • Wie schütze ich meine Privatsphäre
  • Welche Chancen bieten uns die neuen Medien
  • Wie können Eltern & Erziehungsberechtigte die Kinder & Jugendliche richtig aufklären und begleiten
  • Welche Vorteile ergeben sich für Eltern und Lehrer

und viele weitere Themen …

Ihr wollt noch mehr über diesen Vortrag erfahren – dann schreibt mir doch eine eMail:

Kontaktformular